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Zölle & Steuer

Der Kunde ist für alle Zollangelegenheiten einschließlich Zölle, Steuern, Einfuhrgesetze und Beschlagnahmungen im Bestimmungsland verantwortlich. Bei Zollproblemen werden wir so gut wie möglich mit den benötigten Dokumenten für die importieren Waren aushelfen.


Wie werden Steuern und Zölle gehandhabt?


Wir erheben keine Umsatzsteuer und keine Exportabgaben.

Wird das Paket jedoch bei der Ankunft der Ware in Ihrem Land von der Zollbehörde Ihres Landes kontrolliert, sind die Kunden für Einfuhrzölle und Steuern selbst verantwortlich.

Wir sind nicht dafür verantwortlich, dass die Produkte vom Zoll in Ihren Ländern beschlagnahmt werden. Alle Kunden sind dafür verantwortlich, sich bei Ihrem örtlichen Zollamt über eventuelle Einfuhrsteuern, Zölle und Einfuhrbestimmungen zu erkundigen.


Sendung kann nicht importiert werden


Sollten Probleme mit dem Zoll auftreten, werden wir alle nötigen Dokumente und Testberichte an den Kunden senden. Der Kunde ist dann für die weiteren Zollangelegenheiten selbst verantwortlich.

Können die Zollprobleme nicht gelöst werden, wird die Sendung von der Zollbehörde entweder entsorgt oder an uns Retour gesendet. Bei einer Retoursendung werden weitere Lager und Versandkosten für den Rückversand berechnet. Sollte das Verschulden nicht auf unserer Seite liegen, werden diese Kosten dem Kunden verrechnet.

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